Produkte und Fragen zum Begriff Wirtschaft:
Related Products
-
Alternatives to Economics , Alternatives to Economics outlines the Christian thought system and its value as an alternative to secular social science in the development of socio-economic policies. Co-authors, Clive and Cara Beed demonstrate how the Christian thought system could be applied to issues such as distribution of wealth and the growing unemployment problem. , > , Erscheinungsjahr: 20061214, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Beed, Clive~Beed, Cara, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / General, Warengruppe: TB/Wirtschaft/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UPA, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 25, Gewicht: 697, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 82.89 € | Versand*: 0 € -
Prüfungswissen Fachkraft/Servicekraft für Schutz und Sicherheit, Band 2 , Optimale Prüfungsvorbereitung ... Das Werk bietet einen umfassenden Überblick über den Prüfungsbereich »Anwendung von Rechtsgrundlagen für Sicherheitsdienste«, der einen wesentlichen Anteil an der Abschlussprüfung zur Fach- und Servicekraft für Schutz und Sicherheit ausmacht. ... mit diesen Schwerpunkten: Lösungsstrategien bei der Anwendung von Rechtsgrundlagen Strafrechtliche Fallbearbeitung Zivilrechtliche Fallbearbeitung Fallbeispiele auf Prüfungsniveau mit Musterlösungen Klausurlösung leicht gemacht Zur Prüfungsvorbereitung steht nun erstmals eine direkte Heranführung der Leserinnen und Leser an die konkreten Prüfungsanforderungen bereit. Zahlreiche Fallbeispiele auf Prüfungsniveau mit Musterlösungen machen das notwendige Wissen transparent und zeigen, wie komplexe Klausursachverhalte erfolgreich bearbeitet werden können. Kompetent und verständlich Neben dem fachlich versierten Autor hat der bundesweite Arbeitskreis der Lehrer/-innen an beruflichen Schulen für Schutz und Sicherheit einen erheblichen Beitrag zum Gelingen dieses Werkes geleistet. Besonders empfehlenswert Zudem enthält das Werk Ausführungen zur vorgeschriebenen Zwischenprüfung in der Berufsausbildung zur Servicekraft für Schutz und Sicherheit. Damit verfügen Prüflinge, Lehrkräfte, Prüfer/-innen sowie andere Interessierte über eine hervorragende Grundlage zur Vorbereitung auf diesen spezifischen Teilbereichen der Berufsabschluss- bzw. Zwischenprüfung. Tipp! Günstiger Kombinationspreis: »Prüfungswissen Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Band 1« und »Prüfungswissen Fachkraft/Servicekraft für Schutz und Sicherheit, Band 2« Inhaltsverzeichnis (PDF) Leseprobe (PDF) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20201116, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Sicher informiert##, Autoren: Katschemba, Torsten, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Jedermannsrechte; Musterlösungen; Objektschutz; Zwischenprüfung; Sicherheitsdienst; Berufsschule; Sicherheitsgewerbe; Sicherheitswirtschaft; Zivilrecht; Personenschutz; Prüfungsvorbereitung; Veranstaltungsschutz; Recht; Prüfung; Strafrecht; Sicherheitsdienstleistung; Abschlussprüfung; Unternehmenssicherheit; Fachkraft für Schutz und Sicherheit; Sicherheitsbranche, Fachschema: Polizei - Kriminalpolizei - Schutzpolizei - Volkspolizei~Strafrecht, Fachkategorie: Straftaten gegen die öffentliche Gesundheit, Sicherheit und Ordnung, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Recht/Sonstiges, Fachkategorie: Polizei und Sicherheitsdienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, R. Verlag, Verlag: Boorberg, Richard, Verlag GmbH & Co KG, Länge: 167, Breite: 116, Höhe: 12, Gewicht: 133, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 16.80 € | Versand*: 0 € -
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule (Hamburger Fern-Hochschule), Veranstaltung: Studienschwerpunkt Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der weltweiten Globalisierung und einhergehender Konzentration von Betrieben wird der Wettbewerbsdruck zunehmend größer für alle Unternehmen. Im besonderen Maße trifft dies alle kleinen und mittelständischen Betriebe im Inland, die nicht wie international agierende Großkonzerne kurzerhand ihren Standort oder die Produktion an einen gewinnträchtigeren Ort verlagern bzw. die Verluste von Tochtergesellschaften verrechnen können. Ebenso drängt verstärkt internationale Konkurrenz auf den heimischen Markt und zwingt die ansässigen Unternehmen noch intensiver über neue Vertriebsstrategien nachzudenken, die Ihnen das weitere Überleben sichern sollen. Ebenfalls stehen auch die Großhandelsbetriebe unter Druck. Zusätzlich zur internationalen Konkurrenz spielt vermehrt die stetig fallende bzw. stagnierende Binnennachfrage eine Rolle. Die dadurch sinkenden Umsätze heizen den Konkurrenzkampf untereinander zusätzlich an. Vielfach werden Roherlöse nur noch durch eine Mischkalkulation möglich, indem Produkte unter oder zum Einstandspreis angeboten werden um im Sog dessen andere Nischenprodukte zu einem höheren Preis veräußern zu können. Viele Großhändler schöpfen ihr bestehendes Potenzial nur ungenügend aus. Häufig wird aus Servicegründen dem Kunden gegenüber ein großes Produktportfolio angeboten, welches nur eine unzureichende Spezialisierung auf bestimmte Bereiche zulässt und keine Kernkompetenz auf den ersten Blick erkennen lässt. Alle Unternehmen sollten bestrebt sein unermüdlich Produkte ausfindig zu machen, welche am Markt noch unbekannt sind, sich auf einem Wachstumsmarkt befinden oder mit denen sie sich vom Wettbewerb abheben können. Die Ausweitung von Geschäftsfeldern in lukrativen Märkten ist für Unternehmen eine strategische Aufgabe. Diese Arbeit untersucht daher aus Sicht eines Großhandelsbetriebes, welche Ziele mit einer Ausweitung verfolgt werden können, welche Voraussetzungen dafür notwendig sind und wie beispielhaft eine Realisierung erfolgreich durchgeführt werden kann. (Flader, Stefan)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 1,0, Hamburger Fern-Hochschule (Hamburger Fern-Hochschule), Veranstaltung: Studienschwerpunkt Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge der weltweiten Globalisierung und einhergehender Konzentration von Betrieben wird der Wettbewerbsdruck zunehmend größer für alle Unternehmen. Im besonderen Maße trifft dies alle kleinen und mittelständischen Betriebe im Inland, die nicht wie international agierende Großkonzerne kurzerhand ihren Standort oder die Produktion an einen gewinnträchtigeren Ort verlagern bzw. die Verluste von Tochtergesellschaften verrechnen können. Ebenso drängt verstärkt internationale Konkurrenz auf den heimischen Markt und zwingt die ansässigen Unternehmen noch intensiver über neue Vertriebsstrategien nachzudenken, die Ihnen das weitere Überleben sichern sollen. Ebenfalls stehen auch die Großhandelsbetriebe unter Druck. Zusätzlich zur internationalen Konkurrenz spielt vermehrt die stetig fallende bzw. stagnierende Binnennachfrage eine Rolle. Die dadurch sinkenden Umsätze heizen den Konkurrenzkampf untereinander zusätzlich an. Vielfach werden Roherlöse nur noch durch eine Mischkalkulation möglich, indem Produkte unter oder zum Einstandspreis angeboten werden um im Sog dessen andere Nischenprodukte zu einem höheren Preis veräußern zu können. Viele Großhändler schöpfen ihr bestehendes Potenzial nur ungenügend aus. Häufig wird aus Servicegründen dem Kunden gegenüber ein großes Produktportfolio angeboten, welches nur eine unzureichende Spezialisierung auf bestimmte Bereiche zulässt und keine Kernkompetenz auf den ersten Blick erkennen lässt. Alle Unternehmen sollten bestrebt sein unermüdlich Produkte ausfindig zu machen, welche am Markt noch unbekannt sind, sich auf einem Wachstumsmarkt befinden oder mit denen sie sich vom Wettbewerb abheben können. Die Ausweitung von Geschäftsfeldern in lukrativen Märkten ist für Unternehmen eine strategische Aufgabe. Diese Arbeit untersucht daher aus Sicht eines Großhandelsbetriebes, welche Ziele mit einer Ausweitung verfolgt werden können, welche Voraussetzungen dafür notwendig sind und wie beispielhaft eine Realisierung erfolgreich durchgeführt werden kann. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20080714, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Flader, Stefan, Auflage: 08002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Unternehmensführung; Großhandel; Großhandelsbetrieb; Voraussetzungen; Realisierung; Geschäftsfelder; Strategie; Potenzial; Analyse, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Distributions-, Lager- und Logistikmanagement, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638071222, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient, Note: sehr gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Israel-Palästina-Konflikt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Grundlagen für den I. Weltkrieg wurden im eigentlichen Sinne durch verschiedene politische Veränderungen schon im Europa des 19. Jahrhunderts gelegt, die alle miteinander in Verbindung stehen. Ein Faktor entwickelte sich so entweder als Grund oder Ursache des anderen. Der osmanische Staat trat neben den Deutschen in den I. Weltkrieg ein, nachdem die deut-schen Kriegsschiffe Goeben und Breslau am 29. Oktober 1914 mit Wissen von Enver Pascha im Schwarzen Meer einliefen und russische Häfen bombardierten. In den beiden der Schwarzmeerschlacht folgenden Tagen verlangten die Staaten der Entente den Abzug der Deutschen. Der osmanische Staat dagegen lehnte diese Forderung ab, worauf der Krieg ausbrach. Nach diesem Vorfall ergriffen die Russen am 1. November an der kauka-sischen Grenze die Offensive. England dagegen erklärte am 5. November 1914 dem osmani-schen Staat den Krieg und erklärte zugleich, Zypern annektiert zu haben. Dieser Tag, an dem die Entente dem Osmanischen Reich den Krieg erklärte, war auch zugleich der Tag, wo Boden- und Grenzprobleme ihren Anfang nahmen. Der im späteren Verlauf durch das letzte osmanische Abgeordneten-Parlament erklärte Nationalpakt (Misak-i Milliye) basierte eben auf den an diesem Tag noch im Territorium des os-manischen Staates liegenden Grenzen. Auch bei den Friedensgesprächen von Lausanne griff die türkische Delegation in Bezug auf die Boden- und Grenzprobleme als Basis immer wieder auf dieses Datum und auf den Nationalpakt zurück. Da dieser ¿Pakt¿ die Grenzen und Ziele der anzuwendenden Außenpolitik des ¿neuen türkischen Staates¿ festlegt, stellte er die Infrastruktur für die abzuschließenden Abkommen und der Grenzdefinition dar. In diesem Kontext werden im ersten Teil dieser Arbeit die Gründe des Ersten Weltkrieges und die Lage des osmanischen Staates analysiert. Im zweiten Teil wird die Situation des osmani-schen Staates an verschiedenen Fronten während der Kriegsjahre behandelt und im dritten Teil in groben Zügen auf die Resultate des Krieges sowie die geschlossenen Verträge eingegangen. (Orkun, Aktuna)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Politik - Region: Naher Osten, Vorderer Orient, Note: sehr gut, Leopold-Franzens-Universität Innsbruck (Politikwissenschaft), Veranstaltung: Israel-Palästina-Konflikt, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Grundlagen für den I. Weltkrieg wurden im eigentlichen Sinne durch verschiedene politische Veränderungen schon im Europa des 19. Jahrhunderts gelegt, die alle miteinander in Verbindung stehen. Ein Faktor entwickelte sich so entweder als Grund oder Ursache des anderen. Der osmanische Staat trat neben den Deutschen in den I. Weltkrieg ein, nachdem die deut-schen Kriegsschiffe Goeben und Breslau am 29. Oktober 1914 mit Wissen von Enver Pascha im Schwarzen Meer einliefen und russische Häfen bombardierten. In den beiden der Schwarzmeerschlacht folgenden Tagen verlangten die Staaten der Entente den Abzug der Deutschen. Der osmanische Staat dagegen lehnte diese Forderung ab, worauf der Krieg ausbrach. Nach diesem Vorfall ergriffen die Russen am 1. November an der kauka-sischen Grenze die Offensive. England dagegen erklärte am 5. November 1914 dem osmani-schen Staat den Krieg und erklärte zugleich, Zypern annektiert zu haben. Dieser Tag, an dem die Entente dem Osmanischen Reich den Krieg erklärte, war auch zugleich der Tag, wo Boden- und Grenzprobleme ihren Anfang nahmen. Der im späteren Verlauf durch das letzte osmanische Abgeordneten-Parlament erklärte Nationalpakt (Misak-i Milliye) basierte eben auf den an diesem Tag noch im Territorium des os-manischen Staates liegenden Grenzen. Auch bei den Friedensgesprächen von Lausanne griff die türkische Delegation in Bezug auf die Boden- und Grenzprobleme als Basis immer wieder auf dieses Datum und auf den Nationalpakt zurück. Da dieser ¿Pakt¿ die Grenzen und Ziele der anzuwendenden Außenpolitik des ¿neuen türkischen Staates¿ festlegt, stellte er die Infrastruktur für die abzuschließenden Abkommen und der Grenzdefinition dar. In diesem Kontext werden im ersten Teil dieser Arbeit die Gründe des Ersten Weltkrieges und die Lage des osmanischen Staates analysiert. Im zweiten Teil wird die Situation des osmani-schen Staates an verschiedenen Fronten während der Kriegsjahre behandelt und im dritten Teil in groben Zügen auf die Resultate des Krieges sowie die geschlossenen Verträge eingegangen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090416, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Orkun, Aktuna, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Israel-Palästina-Konflikt, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Diplomatie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640297207, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Smarte grüne Welt? , Digitalisierung zwischen Überwachung, Konsum und Nachhaltigkeit , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201803, Produktform: Kartoniert, Autoren: Santarius, Tilman~Lange, Steffen, Seitenzahl/Blattzahl: 268, Abbildungen: mit zahlreichen Abbildungen, Keyword: Technologie; Governance; Nachhaltigkeitstheorien, Fachschema: Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Gesellschaft / Theorie, Philosophie, Wissenschaften~Soziologie / Wissenschaftssoziologie~Wissenschaftssoziologie~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Nachhaltigkeit~Sustainable Development, Fachkategorie: Politikwissenschaft~Wissenschaft, Technologie und Gesellschaft , Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft/Soziologie/Populäre Darst., Fachkategorie: Tier- und Umweltschutz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Oekom Verlag GmbH, Verlag: Oekom Verlag GmbH, Verlag: oekom verlag, Länge: 203, Breite: 128, Höhe: 17, Gewicht: 346, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 15.00 € | Versand*: 0 € -
Document from the year 2009 in the subject Business economics - Business Management, Corporate Governance, , course: Business Management: Strategic Management, language: English, abstract: This report shows famous managemnt approaches that deal with the complexity of the company's situation. Not only the environement, but also the company's show a rising complexity. Economists and businessmen try to manage this complexity since several years. For example they reduced it for easier analysis, but this way many important relationships of the processes were left unconsidered and some of the recommendations could be wrong. To avoid the destruction of important relationships some economists tried to keep complexity. But that made analysis very complicated. some of the early approaches should be shown here to present the development of complex thinking in business management. The analysis portrays the characteristics of companies interpreted as complex systems. (Mandorf, Susanna)
Document from the year 2009 in the subject Business economics - Business Management, Corporate Governance, , course: Business Management: Strategic Management, language: English, abstract: This report shows famous managemnt approaches that deal with the complexity of the company's situation. Not only the environement, but also the company's show a rising complexity. Economists and businessmen try to manage this complexity since several years. For example they reduced it for easier analysis, but this way many important relationships of the processes were left unconsidered and some of the recommendations could be wrong. To avoid the destruction of important relationships some economists tried to keep complexity. But that made analysis very complicated. some of the early approaches should be shown here to present the development of complex thinking in business management. The analysis portrays the characteristics of companies interpreted as complex systems. , Early management approaches to deal with fast changing situations , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090319, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Mandorf, Susanna, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Keyword: Strategicmanagement; complexity; managementapproaches; Self-regulation; viablesystems; Ansoff; systemicperspective; synergyeffects; planningschool; leanringorganization; learningcompany; environmentalschool; learningschool; St.Gallen; StrategySafari; Leadership; Komplexitätsmanagement; ChangeManagement; Beer; cybernetics; Synergies; systemstheory; Systems; businessenvironment; Mintzberg; CompetitiveStrategy; führung; Komplexität, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 96, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640292523, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Frauenpolitik: Gleichstellung oder Gesellschaftsveränderung , Ziele ¿ Institutionen ¿ Strategien , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1996, Erscheinungsjahr: 19960130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Analysen#53#, Autoren: Cordes, Mechthild, Auflage/Ausgabe: 1996, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Keyword: Sexismus; Struktur; Ungleichheit; Vergewaltigung; sozialeUngleichheit; Diskriminierung; Familie; Feminismus; Frauenbewegung; Gleichheit; Institution; Nation; Partizipation, Fachschema: Frau / Gesellschaft, Politik, Recht~Gesellschaft / Familie, Frau, Sexualität~Gleichstellung~Politik / Frauen, Thema: Auseinandersetzen, Imprint-Titels: Analysen, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 203, Breite: 127, Höhe: 12, Gewicht: 225, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322973184, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 54.99 € | Versand*: 0 € -
Anonym: Preisdifferenzierung und das Konsumentenverhalten im Omni-Channel-Handel. Handlungsempfehlungen für Unternehmen
Masterarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,0, Philipps-Universität Marburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Publikation setzt sich mit der Gestaltung des Preises in einem erfolgreichen Marketing-Mix auseinander. Das Management mehrerer Absatzkanäle nimmt einen Einfluss auf sämtliche Marketinginstrumente des Unternehmens. Die Produktentwicklung, die Distribution der Ware, als auch die Bewerbung des Produktes müssen unter anderem bei der Ausarbeitung einer Mehrkanal-Absatzstrategie, unter simultaner Betrachtung aller Kanäle, ausgearbeitet werden. Diese Masterarbeit untersucht, welche emotionalen und verhaltensbezogenen Kundenreaktionen durch verschiedene Formen der kanalspezifischen Preissetzung hervorgerufen werden können. Oftmals stehen die möglichen Kundenreaktionen in Relation zueinander und beeinflussen sich gegenseitig, weshalb in einem weiteren Schritt die Korrelation sowie der Zusammenhang zwischen den möglichen Konsumentenreaktionen herausgearbeitet wird. Dies soll zeigen, wie die Verbraucher verschiedene Formen der Preissetzung in Mehrkanalsystemen wahrnehmen, um die Forschungsfrage zu klären, welche Reaktionen eine kanalbasierte Preisdifferenzierung bei den Konsumenten hervorruft. In der Welt des Handels konnte innerhalb der letzten Jahrzehnte ein grundlegender Wandel verzeichnet werden. Die zunehmende Digitalisierung und die Entstehung von immer neuen Trends haben nachhaltig den Stand der Wirtschaft und des Handelns beeinflusst. Neue Absatzkanäle, veränderte Konsumentenansprüche und technologische Innovationen, welche digitale Geschäftsmodelle mit sich bringen, modifizieren die Interaktion zwischen Anbietern und Konsumenten langfristig. Diese Entwicklung stellt Unternehmen vor die Herausforderungen ihre Strategien und Taktiken an ein immer digitaler und dynamischer werdendes Marktumfeld anzupassen. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 47.95 € | Versand*: 0 € -
Umweltrecht zu Beginn des 21. Jahrhunderts. , Gesammelte Beiträge. Hrsg. von Rico David Neugärtner. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230413, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Schriften zum Umweltrecht#200#, Autoren: Kloepfer, Michael, Redaktion: Neugärtner, Rico David, Auflage: 23001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 321, Themenüberschrift: LAW / Environmental, Keyword: Agrarrecht; Katastrophenrecht; Kartellrecht; Informationsrecht; Kooperationsprinzip; Anthropozän; Umweltgerechtigkeit; Klimaklagen; Klimaschutzrecht, Fachschema: Unternehmensrecht~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Vergabe - Vergaberecht~Umweltrecht, Fachkategorie: Vergaberecht~Umweltrecht~Öffentliches Recht, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Wettbewerbs- und Kartellrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Duncker & Humblot GmbH, Länge: 236, Breite: 161, Höhe: 21, Gewicht: 550, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft,
Preis: 99.90 € | Versand*: 0 € -
Didaktik für Juristen , Dieses neue Buch beschäftigt sich mit der Frage der gelungenen Darstellung und Vermittlung juristischer Inhalte. Sowohl Studierende als auch Teilnehmer juristischer Fachseminare erwarten heute neben der reinen Darlegung des Stoffes eine ansprechende "Verpackung" und einen hohen Lerneffekt. Die mittlerweile gängige Evaluierung verstärkt darüber hinaus den Druck auf den Vortragenden, die rechtlichen Inhalte didaktisch, rhetorisch und präsentations-technisch ansprechend aufzubereiten. Das Werk überträgt die wissenschaftlichen Erkenntnisse der Didaktik, der Empirie und der jüngeren Lern- und Lehrforschung auf die juristische Wissensvermittlung. Der Lehrende wird so in die Lage versetzt, mit einfachen Mitteln ein eigenes didaktisches Konzept für seine Veranstaltung von der Vorbereitung über die konkrete Durchführung bis zur Nachbereitung zu entwerfen. Neben den Erkenntnissen zur "guten Lehre" wird auf die methodischen Werkzeuge eingegangen, die dem Lehrenden zur Verfügung stehen; dies gilt insbesondere für den zielgerichteten Einsatz herkömmlicher wie neuer Medien. Dieses Werk richtet sich an alle, die juristische Inhalte vermitteln, etwa Universitäts- und Fachhochschulprofessoren, Lehrbeauftragte und Dozenten, aber auch Repetitoren, Rechtskundelehrer und Vortragende in der juristischen Fort- und Weiterbildung. Autor: Prof. Dr. Jan M. Eickelberg ist Hochschullehrer an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (Berlin). Er referiert bei wissenschaftlichen Tagungen und im Rahmen der beruflichen Weiterbildung von Rechtsanwälten, Notaren und anderen juristischen Berufsträgern. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 20170703, Produktform: Kartoniert, Beilage: kartoniert, Autoren: Eickelberg, Jan Martin, Auflage: 17001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Abbildungen: mit 22 Abbildungen, Keyword: Lehre; Lehrforschung; Lehrkonzepte; Lernforschung, Fachschema: Jura~Recht / Jura~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Recht: Lehrbücher, Skripten, Prüfungsbücher, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Recht/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Rechtswissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXV, Seitenanzahl: 213, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Länge: 238, Breite: 159, Höhe: 20, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Beiträge zur politischen Theorie Sozialer Arbeit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150209, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Werkstatttexte#.#, Autoren: Hirschfeld, Uwe, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Fachschema: Sozialarbeit, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Sozialarbeit, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument- Verlag GmbH, Verlag: Argument Verlag mit Ariadne, Länge: 164, Breite: 106, Höhe: 27, Gewicht: 209, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 12.00 € | Versand*: 0 € -
Lässt sich Authentizität kommunizieren? Eine Einführung in das Kommunikationsverständnis Niklas Luhmanns (Kamptz, Wolfgang)
Lässt sich Authentizität kommunizieren? Eine Einführung in das Kommunikationsverständnis Niklas Luhmanns , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071121, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Kamptz, Wolfgang, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 32, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 62, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Wirtschaft:
-
In welchen Bereichen kann das Konzept des Kollektivs angewendet werden, um gemeinsame Ziele zu erreichen, sei es in der Wirtschaft, der Gesellschaft oder der Umwelt?
Das Konzept des Kollektivs kann in der Wirtschaft angewendet werden, um gemeinsame Ziele durch Teamarbeit und Zusammenarbeit zu erreichen. In der Gesellschaft kann das Kollektiv dazu beitragen, soziale Probleme anzugehen und Solidarität zu fördern. In Bezug auf die Umwelt kann das Kollektiv dazu beitragen, Ressourcen zu schonen und Umweltprobleme durch gemeinsame Anstrengungen zu lösen. In allen Bereichen kann das Kollektiv dazu beitragen, die individuellen Fähigkeiten und Ressourcen zu bündeln, um gemeinsame Ziele effektiver zu erreichen.
-
Wie kann die Erfassung von Daten in verschiedenen Bereichen wie Wissenschaft, Technologie, Wirtschaft und Umwelt effektiv und ethisch durchgeführt werden?
Die Erfassung von Daten in verschiedenen Bereichen sollte transparent und nachvollziehbar sein, um die Integrität der Daten zu gewährleisten. Es ist wichtig, die Privatsphäre und die Rechte der Betroffenen zu respektieren und sicherzustellen, dass die Daten sicher und vertraulich behandelt werden. Zudem sollten die Daten auf korrekte und zuverlässige Weise gesammelt und analysiert werden, um genaue und aussagekräftige Ergebnisse zu erhalten. Schließlich ist es wichtig, die Auswirkungen der Datenerfassung auf die Gesellschaft und die Umwelt zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass sie im Einklang mit ethischen Standards und gesetzlichen Vorschriften steht.
-
Welche Auswirkungen könnte eine mögliche Jamaika-Koalition auf die Wirtschaft, die Umwelt und die Sozialpolitik in Deutschland haben?
Eine mögliche Jamaika-Koalition aus CDU/CSU, Grünen und FDP könnte positive Auswirkungen auf die Wirtschaft haben, da sie für eine stärkere Förderung von Innovation und Digitalisierung eintreten. In Bezug auf die Umweltpolitik könnten die Grünen eine stärkere Fokussierung auf erneuerbare Energien und Klimaschutz durchsetzen. In der Sozialpolitik könnten Kompromisse gefunden werden, um sowohl die FDP-Forderungen nach Steuerentlastungen als auch die sozialen Anliegen der Grünen zu berücksichtigen. Letztendlich hängen die konkreten Auswirkungen einer Jamaika-Koalition jedoch von den Verhandlungen und Kompromissen der beteiligten Parteien ab.
-
Welche Rolle spielt ein Pressesprecher in der Unternehmenskommunikation und wie unterscheidet sich diese Rolle in verschiedenen Branchen wie Politik, Wirtschaft und Non-Profit-Organisationen?
Ein Pressesprecher spielt eine zentrale Rolle in der Unternehmenskommunikation, da er als offizieller Vertreter des Unternehmens fungiert und die Beziehung zu den Medien und der Öffentlichkeit pflegt. In der Politik ist die Rolle des Pressesprechers oft stärker politisch geprägt, da er die Positionen und Botschaften der Partei oder des Politikers vertritt. In der Wirtschaft liegt der Fokus des Pressesprechers häufig auf der Darstellung des Unternehmens und seiner Produkte, während in Non-Profit-Organisationen die Vermittlung von sozialen und gesellschaftlichen Anliegen im Vordergrund steht. Trotz dieser Unterschiede ist die grundlegende Aufgabe eines Pressesprechers in allen Branchen die gleiche: die strategische Kommunikation nach innen und außen zu steuern und
-
Wie kann die Kombinatorik in den Bereichen Mathematik, Informatik und Wirtschaft eingesetzt werden, um verschiedene Kombinationen und Permutationen zu analysieren und zu berechnen?
In der Mathematik wird die Kombinatorik verwendet, um die Anzahl der möglichen Kombinationen und Permutationen in verschiedenen Situationen zu berechnen, wie z.B. bei der Anordnung von Objekten oder der Auswahl von Elementen aus einer Menge. In der Informatik wird die Kombinatorik genutzt, um Algorithmen zu entwickeln, die die Anordnung und Kombination von Daten effizient berechnen können, z.B. bei der Erstellung von Passwörtern oder der Organisation von Daten in Datenbanken. In der Wirtschaft wird die Kombinatorik eingesetzt, um Entscheidungen zu treffen, z.B. bei der Planung von Produktionsprozessen, der Gestaltung von Marketingstrategien oder der Analyse von Finanzmärkten, indem verschiedene Kombinationen und Permutationen von Variablen berücksichtigt werden
-
Wie beeinflusst die Medienverteilung die Informationsverbreitung in der heutigen Gesellschaft und welche Auswirkungen hat sie auf die Meinungsbildung der Menschen in verschiedenen Bereichen wie Politik, Wirtschaft und Kultur?
Die Medienverteilung hat einen großen Einfluss auf die Informationsverbreitung in der heutigen Gesellschaft, da sie bestimmt, welche Informationen einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden. Durch die Dominanz bestimmter Medienkanäle können bestimmte Themen und Perspektiven verstärkt oder vernachlässigt werden, was die Meinungsbildung der Menschen in Politik, Wirtschaft und Kultur stark beeinflusst. Dies kann zu einer Verzerrung der Realität und zu einer einseitigen Sichtweise führen, da wichtige Informationen möglicherweise nicht ausreichend verbreitet werden. Darüber hinaus kann die Medienverteilung auch dazu führen, dass Menschen in Filterblasen geraten, in denen sie nur mit Informationen konfrontiert werden, die ihre bestehenden Meinungen und Überzeugungen bestätigen, was die Polaris
-
Inwiefern beeinflussen Wegwerfartikel unsere Umwelt, unsere Gesundheit und unsere Wirtschaft und wie können wir nachhaltigere Alternativen fördern?
Wegwerfartikel belasten unsere Umwelt, da sie oft aus nicht biologisch abbaubaren Materialien hergestellt werden und zu Mülldeponien und Ozeanverschmutzung beitragen. Zudem können sie unsere Gesundheit beeinträchtigen, da einige Chemikalien in Wegwerfartikeln schädlich sein können. In wirtschaftlicher Hinsicht führt die Produktion und Entsorgung von Wegwerfartikeln zu hohen Kosten für die Gesellschaft. Um nachhaltigere Alternativen zu fördern, können wir auf wiederverwendbare Produkte umsteigen, die aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt sind und die Gesundheit nicht beeinträchtigen. Zudem ist es wichtig, die Herstellung und Entsorgung von Wegwerfartikeln stärker zu regulieren und umweltfreundliche
-
Wie wirkt sich die Steuererleichterung auf die Wirtschaft aus und welche Auswirkungen hat sie auf die öffentlichen Finanzen?
Die Steuererleichterung kann sich positiv auf die Wirtschaft auswirken, indem sie Unternehmen und Verbraucher dazu ermutigt, mehr zu investieren und auszugeben. Dies kann zu einem Anstieg der wirtschaftlichen Aktivität und des Wachstums führen. Allerdings kann eine zu starke Steuererleichterung zu einem Rückgang der Einnahmen für die öffentlichen Finanzen führen, was zu Haushaltsdefiziten und einer Verschuldung des Staates führen kann. Es ist wichtig, dass die Steuererleichterung sorgfältig abgewogen wird, um sowohl die Wirtschaft anzukurbeln als auch die öffentlichen Finanzen zu schützen. Letztendlich hängen die Auswirkungen auf die öffentlichen Finanzen von der Effektivität der Steuererle
-
Wie kann die Optimierung des Verkehrsflusses sowohl die Umwelt als auch die Wirtschaft in städtischen Gebieten positiv beeinflussen?
Die Optimierung des Verkehrsflusses in städtischen Gebieten kann dazu beitragen, den Schadstoffausstoß zu reduzieren, da weniger Staus und Stop-and-Go-Verkehr zu einem effizienteren Fahrverhalten führen. Dies wiederum trägt zur Verbesserung der Luftqualität und zur Verringerung von Umweltbelastungen bei. Gleichzeitig kann eine bessere Verkehrsflussoptimierung dazu beitragen, die Effizienz der Lieferketten und des Warentransports zu verbessern, was sich positiv auf die Wirtschaft auswirken kann, indem Kosten gesenkt und Lieferzeiten verkürzt werden. Darüber hinaus kann eine reibungslosere Verkehrsabwicklung dazu beitragen, die Attraktivität von städtischen Gebieten für Unternehmen und Investoren zu steigern, was wieder
-
Welche Auswirkungen haben Windenergieanlagen auf die Umwelt, die Energieversorgung und die Wirtschaft?
Windenergieanlagen haben positive Auswirkungen auf die Umwelt, da sie keine Treibhausgase oder Luftverschmutzung erzeugen und somit zur Reduzierung des Klimawandels beitragen. Sie tragen zur Diversifizierung der Energieversorgung bei, da sie eine nachhaltige und erneuerbare Energiequelle darstellen. Zudem schaffen sie Arbeitsplätze und fördern die lokale Wirtschaft, indem sie Investitionen und Einnahmen generieren. Allerdings können Windenergieanlagen auch negative Auswirkungen auf die Tierwelt haben, insbesondere auf Vögel und Fledermäuse, sowie auf das Landschaftsbild und den Tourismus.
-
In welchen Bereichen der Psychologie, der Wirtschaft und der Politik spielt die Rückkehr zu früheren Verhaltensweisen oder Zuständen eine wichtige Rolle?
In der Psychologie spielt die Rückkehr zu früheren Verhaltensweisen eine wichtige Rolle bei der Behandlung von Traumata und der Bewältigung von psychischen Störungen, da sie helfen kann, negative Muster zu überwinden und gesunde Verhaltensweisen zu fördern. In der Wirtschaft kann die Rückkehr zu früheren Zuständen in Form von Rezessionen oder wirtschaftlichen Krisen auftreten, die Auswirkungen auf das Verhalten von Unternehmen, Verbrauchern und Investoren haben und die Wirtschaftspolitik beeinflussen. In der Politik kann die Rückkehr zu früheren Verhaltensweisen oder Zuständen in Form von autoritären Regimen, nationalistischen Tendenzen oder dem Wiedererstarken von Konflikten eine wichtige Rolle spielen und die politische Landschaft prägen. In allen
-
Was sind die Vorteile und potenziellen Anwendungen von Alternativlösungen in den Bereichen Technologie, Umwelt und Wirtschaft?
Alternativlösungen in den Bereichen Technologie, Umwelt und Wirtschaft bieten die Möglichkeit, innovative und nachhaltige Lösungen zu entwickeln, die die Effizienz steigern und Ressourcen schonen. Sie können dazu beitragen, Umweltbelastungen zu reduzieren und die Nachhaltigkeit zu fördern, indem sie beispielsweise erneuerbare Energien, Recycling und umweltfreundliche Produktionsverfahren einsetzen. Zudem können Alternativlösungen neue Geschäftsmöglichkeiten schaffen und Wettbewerbsvorteile bieten, indem sie auf veränderte Marktbedürfnisse und gesellschaftliche Anforderungen reagieren. Durch die Integration von Alternativlösungen können Unternehmen, Regierungen und Verbraucher langfristig von Kosteneinsparungen, verbesserten Lebensbedingungen und einer nachhaltigen Entwicklung